Kaupthing Bank vor Pleite? Island gibt Sofortkredit

Wir haben schon öfters über die Kaupthing Bank berichtet, welche in Österreich ein Angebot für 4,85 % an täglich fälligen Zinsen anbietet. Unter anderem haben wir auch darüber berichtet, dass die isländische Einlagensicherung durch den kleinen Staat Island wohl nicht wirklich zu gebrauchen ist im Falle des Falles.

Nun scheint es so, als ob dieser Fall des Falles eintritt. Die Kaupthing Bank hat vom Staat Island einen Sofortkredit erhalten über € 500 Millionen und es weiß keiner, ob diese Summe reichen wird um die Bank zu retten.

Auf alle Fälle könnte man Vorsicht anbringen, wenn man sein sauer erspartes bei der Kaupthing Bank anlegen möchte. 4,85 % sind zwar viel, aber andere Banken bieten ähnliches an und eventuell ein wenig sicherer. 

… obwohl, was ist in Zeiten wie diesen schon sicher?

Quelle: http://derstandard.at/?url=/?id=1220460151498

Hinterlassen Sie eine Antwort