Pensionskonto online

Wohl viele Österreicher träumen schon von der Pension, obwohl diese noch weit weg ist. Wer wissen möchte wie sein aktuelles Pensionskonto aussieht und wie viel man an Pension bekommt, wenn man morgen in Pension gehen könnte, der kann sich sein Pensionskonto online ansehen.

Leider kann man nur Näherungswerte in Sachen Pensionskonto sagen, denn die österreichische Politik stellt immer wieder etwas um und wer nicht gerade wirklich morgen in Pension geht, bis zum tatsächlichen Ende der Beschäftigung werden sich wohl noch etliche Änderungen ergeben, die direkten Einfluss auf das Pensionskonto haben.

Wer dennoch wissen will wie es momentan aussieht auf seinem Pensionskonto, der kann dies nun auch online tun. Das online Pensionskonto gibts auf https://www.sozialversicherung.at/pktesv/ und kann mit einer aktivierten Bürgerkarte genutzt werden. Es werden dabei nicht nur Pensionsansprüche aus der ASVG aufgelistet, sondern auch aus etwaigen anderen Sozialversicherungen.

Kommentare

  1. Ulrike Achleitner Mai 4, 2011
  2. Winklbauer Maria November 18, 2011

Hinterlassen Sie eine Antwort