Allianz Kaufschutz – was ist der Kaufschutz und was bringt er?

Viele Konsumenten haben folgende Situation schon durchgemacht: Man bestellt etwas – zum Beispiel in einem Versandhaus oder bei einem Internetversand – und das bestellte Produkt kommt beschädigt an.

Hier beginnt die große Suche nach dem Schuldigen. Der Versender redet sich heraus, dass das Produkt beim Versand einwandfrei war, die Spedition beruft sich auf die Unterschrift des Kunden, dass die Ware bei Empfang in Ordnung war, usw.

Abhilfe bei solchen Problemen bildet der Kaufschutz der Allianz. Dieser beinhaltet bei Post- oder Speditionsversand Versicherungsschutz ab Übergabe an den Transporteur bis 24 Stunden nach Erhalt der Ware und auch bei Abhandekommen des Paketes. Beim Eigentransport der Ware endet der Versicherungsschutz auch erst nach 24 Stunden der Übernahme. Der Kunde muss sich bei Problemen auch nicht mehr mit verschiedenen Stellen herumschlagen sondern hat einen Ansprechpartner – nämlich die Allianz Versicherung -.

Ein großes Sicherheitsproblem ist weiters die Bezahlung von Waren im Internet durch Kreditkarten. In den Medien hört man immer wieder von Hackerattacken auf Kreditkartendaten. Die Allianz übernimmt jene Teile der Kreditkartenabrechnung bei denen nachweislich durch die missbräuchliche Verwendung solcher Daten Schaden durch Dritte entstanden ist. Das Limit liegt bei € 5.000,00 pro Kreditkartenabrechnung und € 10.000,00 insgesamt.

Dabei ist die Jahresprämie mit € 19,98 sehr günstig vor allem wenn man bedenkt, dass alle im Haushalt lebenden Personen mitversichert sind.

Wenn man bedenkt, dass besonders der Internethandel immer mehr boomt und auch weiter steigen wird und somit auch die Bezahlung per Kreditkarte ist der Allianz Kaufschutz ein weiterer Punkt um mehr Sicherheit zu erlangen.

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