Bundesheer kaufte 100 VW Touareg „Geländewagen“

Ausnahmefälle, oder einfach nur abgehoben? Immer mehr unglaubliche Dinge kommen ans Tageslicht, wenn es um die Verwendung von Staats- und Kundengeldern geht. So gibt es auch beim Bundesheer einen mittleren Skandal, denn dort wurden 100 VW Touareg für Offiziere gekauft.

Nachdem der Voest Betriebsrat einen Audi Q7, die OENB Chefs Luxus-Limousinen ist nun bekannt geworden, dass das Bundesheer locker mal 100 VW Touareg ankaufte für ihre Offiziere. Der Touareg wird auf der gleichen Plattform wie der Porsche Chayenne gebaut – also ein sehr vergleichbares Fahrzeug zum Touareg.

Der Touareg ist nur bedingt für das Gelände einsetzbar, handelt es sich doch um einen Luxus-Straßenwagen. Interessant ist, dass der Touareg tatsächliche Geländewagen ersetzen soll – anscheinend wollen die Herren Offiziere lässige Autos haben, die auch in der Privatnutzung einiges heergeben.

Was man sich nicht alles um Steuergeld leisten kann.

Kommentare

  1. Mandi Januar 30, 2009
  2. Richtigsteller Februar 2, 2009
  3. Finanz-Guru Februar 2, 2009
  4. Anderer Richtigsteller März 23, 2009

Hinterlassen Sie eine Antwort