Spritpreisrechner offline und geht nicht

Der Spritpreisrechner.at ist mit großen Medienrummel beworben worden und hätte eigentlich heute online gehen sollen. Viele Österreicher sind natürlich interessiert und möchten gerne wissen, was sich hinter der URL Spritpreisrechner.at zu finden ist. Das weiß man aber leider nicht, denn der Spritpreisrechner ist offline und geht somit nicht.

Verantwortlich für den Internetnetauftritt der Spritpreisdatenbank ist die e-Control, die bereits den Stromrechner und Gasrechner jahrelang betreiben. Beim Spritpreisrechner dürfte die e-Control aber ordentlich daneben gegriffen haben bei der Umsetzung des Projekts, denn mittlerweile funktioniert die Webseite schon mehr wie 12 Stunden nicht und das Baustellenschild sieht gar nicht gut aus, dass es schon bald besser werden könnte.

Spritpreisrechner ist offline

Die Homepage Spritpreisrechner.at geht nicht und zeigt aktuell das Baustellenschild an

Es handelt sich hierbei um keinen Hackerangriff oder sonstirgendeine böswillige Beschädigung, sondern anscheinend war das Konzept nicht auf viele Zugriffe ausgelegt und somit wurden beim Projekt des Spritpreisrechner die Kapazitäten unterschätzt und nicht im Voraus geplant.

Gestern haben wir bereits voreilig auf das freudige Ereignis der Spritpreisdatenbank berichtet, aber es wird wohl noch eine Weile dauern :/

Hinterlassen Sie eine Antwort