Amsterdam Trade Bank

Die holländische Amsterdam Trade Bank ist eine Tochter der russischen Alfa-Bank und wurde 1994 gegründet. Die Einlagensicherung beträgt auf Grundlage der niederländischen Gesetze beträgt 100.000 Euro; bei Gemeinschaftskonten sogar 200.000 Euro.
Sparvariante Tagesgeldkonto:
Wer sparen möchte, aber trotzdem jederzeit über den Betrag verfügen möchte, der ist mit dem Tagesgeldkonto gut beraten. Der Zinssatz für das Tagesgeldkonto liegt bei der Amsterdam Trade Bank bei 2,70 Prozent. Durch den Vorteil, dass das Konto online geführt wird, ist die Kontoführung kostenlos.
Sparvariante Festgeldkonto:
Das Unternehmen Amsterdam Trade Bank bietet aber auch ein Festgeldkonto an. Hier beginnt die Mindesteinlage bei 5.000 Euro und hat unterschiedliche Bindungen; angefangen von 3 Monate bis 5 Jahre. Der Zinssatz beträgt bei der drei monatigen Bindung 2,50 Prozent, bei der sechs monatigen Bindung 2,70 Prozent und bei der neun monatigen Bindung ebenfalls 270 Prozent. Wer ein Festgeldkonto mit einer Laufzeit von einem Jahr abschließt, der hat einen Prozentsatz von 3,00 Prozent. Bei zwei Jahren beträgt dieser Zinssatz schon 3,45 Prozent, bei drei Jahren 3,55 Prozent. 3,55 Prozent beträgt der Zinssatz auch bei vier Jahren und fünf Jahren, muss somit als Höchstzinssatz gesehen werden.
Das Unternehmen Amsterdam Trade Bank bietet auf ihrer Homepage auch einen Zinsrechner an, welcher bei folgendem fiktiven Beispiel folgende Werte berechnet: Anlagebetrag 5.000 Euro, Laufzeit fünf Jahre, würde bei einem Festgeldkonto 887 Euro und bei einem Tagesgeldkonto 675 Euro an Zinsen bedeuten.

Hinterlassen Sie eine Antwort