Keine Fremdwährungskredite – was tun?

Die Banken haben zu gemacht und lassen keine Fremdwährungskredite mehr zu. Die Refinanzierungskosten sind den Banken über den Kopf gewachsen und schließen nun nach und nach ihre Positionen und zwingen Kunden ihren Fremdwährungskredit in Euro zu konvertieren. Damit macht man sich bei der Kundschaft sicherlich keine Freunde, denn hier gehen die Banken äußerst rigoros und sehr offensiv vor. Teilweise werden angeblich sogar Verträge ausgehebelt und die Kunden zwangsbeglückt, obwohl der jeweilige Vertrag dies gar nicht zulasse.

Conserio sieht in den nächsten Wochen und Monaten auf Kunden mit Fremdwährungskredite schlechte Zeiten auf sich zukommen, besonders der Druck der Bank wird zunehmen. Er rechnet auch, dass Banken mit Klagen rechnen müssen. Kunden die einen Fremdwährungskredit haben, hat Conserio 10 Fragen gestellt, die sie für sich beantworten sollen und damit checken können, ob ein Fremdwährungskredit für sie weiterhin sinnvoll ist.

Jeder der einen Fremdwährungskredit im Moment laufen hat, dem sei die Beantwortung dieser Fragen anzuraten, damit man seinen Kredit ins Trockene bringt und keine unliebsamen Überraschungen erhält.

Hinterlassen Sie eine Antwort