Online Bausparen – inklusive ~ 100,- Bonus!

Bausparen ist in Österreich äußerst beliebt, kann mich noch erinnern, dass Ende der 90er Jahre es Bundesländer gab mit einer Quote von fast 110 % an Bausparern mit staatlich geförderter Prämie (obwohl es eigentlich nur 1 geförderten Vertrag pro Österreicher geben dürfte).

Bausparen selbst ist eine einfache Ansparform – daher lohnt es sich, wenn man via Online Bausparen ein wenig mehr aus seinem Vertrag raus holt!

Jedes Jahr im Herbst buhlen die Bausparkassen in Österreich um Kundschaft. Und das mit
durchaus verlockenden Angeboten. Anstatt, der üblichen Werbegeschenke wie Wein, Handtücher, Bilder oder Vertragsgutschriften von maximal Euro 25,-, gibts beim Online-Vermittler www.bausparklick.at laut Homepage ganze Euro 96,- für einen voll besparten Bausparvertrag der Wüstenrot Bausparkasse AG an.

Zusammen mit der staatlichen Förderung und den Startzinsen von Wüstenrot ergibt dies laut Berechnung einen Gesamtbetrag von immerhin Euro 181,- allein für das heurige Jahr. In Prozenten ausgedrückt: 18,1 Prozent einer Jahresprämie von Euro 1.000,-.

Es gibt neben Bausparclick auch noch andere Online-Bausparen Anbieter wie Robin Hood oder Bausparendirect, Bausparklick bietet im Moment jedoch die interessantesten Bonifikationen (wenn man lieber auf Cash steht, als auf Bademäntel, Nordic-Walking-Stöcke etc.)

Hinterlassen Sie eine Antwort