Private Banking Studie

Das Schweizer Banken Institut der Universität Zürich führt alle 2 Jahre eine Studie zum Private Banking durch. 2007 ist die letzte Private Banking Studie erschienen und vergleicht Privat Banking in Österreich mit Private Banking in der Schweiz, USA, Deutschland und anderen Staaten.

In der Studie über Private Banking werden Bankinstitute studiert, welche Privat Banking anbieten. Der Private Banking Markt aus Österreich wurde erstmals 2003 in die Studie mit aufgenommen. Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Österreich in den letzten Jahren immer mehr aufholt im Bereich Private Banking. Führend ist aber noch immer die Schweiz. Die USA ist im Private Banking genauso weit vorne zu finden wie Deutschland. Länder wie Österreich, Frankreich oder die Skandinavischen Länder sind hingegen im Mittelfeld bzw. eher hinten zu finden.

Den Download-Link zur 88 seitigen Private-Banking Studie gibts hier.

Hinterlassen Sie eine Antwort