Bankster = Banker + Gangster

Eine neue Wortkombination wird modern. BANKSTER – ein Zusammenschluss der Wörter Banker und Gangster und viele werden schon wissen, wie dieses Wort Bankster entstanden ist. Durch die vielen Ungereimtheiten in den letzten Jahren in den Bankbereichen und durch das Aufspüren von allerlei krimineller Energie, wurde im Volksmund dieser neue Wortbegriff erfunden. Das Wort Bankster ist sehr ambivalent, denn der typische Banker hatte bis vor kurzer Zeit noch ein gutes Ansehen, denn er ging doch einen redlichen Job nach. Nach und nach, gibt man dem Banker aber das Pauschalurteil, dass diese alle Gangster sein und so vermischt man diese beiden Begriffe und erhält das Wort Bankster.

Auch andere Blogger schimpfen über Bankster, korrupte Politiker und andere Scharlatane. Die Zunft der Banker hat es im Moment alles andere wie leicht und muss sich behaupten.

Selbst Lieder beschäftigen sich bereits mit den Bankern:

Hinterlassen Sie eine Antwort