Auch RZB holt sich staatliche Hilfe

Auch die Raiffeisen benötigt anscheinend staatliche Hilfe. Es wird gemunkelt, dass demnächst die RZB aus dem Versteck rauskommen wird und um staatliche Unterstützung, so wie es die Erste Bank getan hat, bitten wird. Die Raiffeisen Zentralbank (RZB) soll noch in dieser Woche beim Staat um eine Finanzspritze beantragen, so meldete es gestern die Presse. Die RZB ist auch Mehrheitseigentümerin der Raiffeisen International, welche sehr große Aktivitäten im Osten Europas hat (so wie auch die Erste Bank).

Die Summe der Finanzspritze vom Staat dürfte sich knapp unter den € 2,7 Milliarden der Erste Bank bewegen.

Die RZB hat damals auch den Einstieg des russischen Oligarchen Deripaska, der beim Baukonzern Strabag eingestiegen ist.

Hinterlassen Sie eine Antwort