Reiche Länder

Wer ist reich? Nun eine Liste der reichen Länder sagt, dass die Schweiz ganz vorne ist, gefolgt von den USA. Wie aber wird bestimmt, dass ein Land unter reiche Länder zählt? Nun bei dem folgenden Ranking wurde ermittelt, wie hoch denn das jeweilige durchschnittliche Geldvermögen in den jeweiligen Ländern ist und aus Basis dieses Ergebnisses wurde eine Liste von reichen Ländern erstellt. Erstellt hat das Ranking die Allianz Versicherung welche einen Weltwohlstandsbericht gemacht hat und diesen nun jährlich neu erstellen möchte. Hier die Liste der reichsten Länder der Welt, nach der Allianz Methode:

  1. Schweiz
  2. USA
  3. Dänemark
  4. Niederlande
  5. Japan
  6. Belgien
  7. Großbritannien
  8. Australien
  9. Irland
  10. Singapur
  11. Norwegen
  12. Frankreich
  13. Schweden
  14. Kanada
  15. Deutschland
  16. Italien
  17. Österreich

Hinterlassen Sie eine Antwort