KM-Geld 2011

Das KM-Geld 2011 soll erhöht werden, wenn die aktuellen Gerüchte rund um die Steuererhöhungen sich bewahrheiten. Der Grund für die Erhöhung des KM-Gelds 2011 liegt darin, dass die MÖSt erhöht werden soll und als Gegendeal in Sachen Entlastung für Pendler, soll die Pendlerpauschale und auch das amtliche Kilometergeld erhöht werden. In welcher Höhe und wie genau das neue KM Geld 2011 aussehen wird steht noch in den Sternen, denn außer Gerüchten gibt es in Sachen Steuererhöhungen im Moment noch keine weiteren Informationen der Bundesregierung.

Dass aber die Regierung über eine MÖSt Erhöhung von 10 bis 20 Cent je Liter nachdenkt, hier kommt dann noch die Mehrwertsteuer von 20 % hinzu, ist amtlich und von dem kann ausgegangen werden. Wenn man die Verhältnisse in Österreich kennt, so weiß man, dass es zu einer saftigen Erhöhung (und diese MÖSt Erhöhung ist eine saftige Erhöhung, denn je nach Tankgröße erhöhen sich die Kosten für die Tankfüllung auf wohl bis zu 10 Euro!) auch einen Gegendeal kommen wird, speziell bei der heiligen Kuh Auto.

Die Entlastung könnte hier eben über das amtliche KM Geld funktionieren und auch über die Pendlerpauschale, welche zu Gunsten der Pendler sich entwickeln würde. Es ist aber klar, dass das km Geld und die Pendlerpauschale 2011 nicht im gleichen Masse erhöht wird, wie es sich durch die Erhöhung der MÖSt nachteilig für die Autofahrer entwickeln wird! Es wird nur zu einem Tropfen auf den heißen Stein kommen.

Hinterlassen Sie eine Antwort