Gehaltsrechner online in Österreich

Was bleibt netto vom Brutto? Dies sagt einem ein Gehaltsrechner. Speziell die online Gehaltsrechner sagen einem in sekundenschnelle, wie hoch das Brutto ist, wie viel davon an Steuern und Abgaben zu bezahlen ist und was eben dann vom Brutto noch netto bleibt. In Österreich gibt es einige Brutto Netto Gehaltsrechner, die eben genau diese Kalkulation online durchführen und einem zeigen, was einem am Monatsende bzw. übers Jahr im Geldbörsel bleibt.

Gehaltsrechner online Österreich

Screenshot des CPU Informatik Gehaltsrechners für Österreich

Dieser oben abgebildete, kostenlose online Rechner von CPU Informatik erfüllt genau diese Wünsche. Man kann hier über das Dropdown auswählen, für wen man gerne das Gehalt bzw. den Lohn errechnen möchte. Ebenso kann eine Pendlerpauschale bzw. ein Sachbezug berücksichtigt werden. Sehr gut ist bei dieser online Tool Lösung auch, dass man die Ksoten des Dienstgebers ebenfalls sieht und hier eine Einschränkung aufs Bundesland vornehmen kann.

Der erwähnte Rechner ist unter dieser URL abrufbar:

Es gibt aber neben diesem erwähnten Rechner auch noch andere online Gehaltsrechner in Österreich, die ähnliche Funktionen aufweisen. Der Gehaltsrechner der CPU Informatik wird aber sehr gerne auf anderen Websites ebenfalls eingesetzt, weil die Bedienung äußerst komfortabel ist und empfehlenswert. Das Rechenergebnis ist bzw. sollte jedoch aber stets das Gleiche sein – gleich ob dieser oder jener Gehaltsrechner 😉

Hinterlassen Sie eine Antwort