Sparschiene Österreich um 9,00 Euro

Die ÖBB bietet die Sparschiene Österreich ab sofort ab 9,00 Euro erhältlich! Wer mit der 1. Klasse reisen möchte, der bekommt die Sparschiene Österreich ab 19,00 Euro. Die Sparschiene bekommt aber nicht jeder und das Angebot der Sparschiene ist auch begrenzt. Es gilt sich daher im Vorhinein ausgiebig zu informieren und rechtzeitig zu planen.

Welche Bedingungen müssen für die Sparschiene Österreich erfüllt sein, um diese in Anspruch nehmen zu können?

  • Es muss mindestens 1 ÖBB-Fernverkehrszug (z.B. railjet, ÖBB IC, ÖBB EC, ÖBB ICE) oder ein ÖBB Intercity-Bus genutzt werden
  • Die Fahrtstrecke muss länger als 150 km sein
  • Dazu kommen noch Einschränkungen, welche es schwieriger machen an so ein billiges ÖBB-Ticket zu kommen:
    Es gibt nur ein beschränktes Kontigent an Sparschienen Karten – Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!

    • Die Tickets sind max. 6 Monate und mind. 3 Tage vor Antritt der Reise zu buchen
    • Die Tickets gelten NUR für einen bestimmten Zug, an einem bestimmten Tag um einen bestimmten Preis in eine Fahrtrichtung
    • Die Sparschiene ist nur online buchbar
    • Ein Upgrade auf 1. Klasse oder Premium Class (Railjet) ist nicht möglich

    Das Buchen funktioniert ganz einfach im Internet. Über http://ticket.oebb.at wählt man den gewünschten Tag aus und schaut, ob beim Ticketangebot auch das grüne Kleeblatt (siehe Screenshot) zu finden ist.

    Sparschiene Österreich

    Wenn ein grünes Kleeblatt bei der Ticketauswahl erscheint, so kann ein Ticket der österreichischen Sparschiene gekauft werden!

    Wenn eines oder mehrere vorhanden sind, so gibt es für den gewählten Zeitraum noch Angebote für die Sparschiene. Nun heißt es rasch handeln und einen passenden Zug auswählen. Achten Sie darauf, dass keine Umbuchung oder gar Stornierung möglich ist. Können Sie mit diesem Zug dann doch nicht fahren, erlischt das Ticket.

    Hier auch noch der Werbespot der ÖBB zur österreichischen Sparschiene:

    Kommentare

    1. Harald Herka November 21, 2011
    2. Tobias Januar 18, 2012

    Hinterlassen Sie eine Antwort