Sparzinsen

Sparzinsen verhandeln bzw. nach den besten Sparzinsen suchen – das zahlt sich aus und wird belohnt! In letzter Zeit sinken zwar die Zinsen laut der EZB, die Banken jedoch überbieten sich im Moment bei den Angeboten für Sparbücher.

Die Sparzinsen steigen im Moment auf 5 % und mehr für Kapitalsparbücher mit 12 Monate Bindung. Bei täglich fälligen Sparbüchern gibt es Sparzinsen von ca. 4 % bis 4,88 % (bei der Livebank).

Tipps von anderen wie das Sichern von hohen Sparzinsen bei Kaupthing Edge sollten besser nicht beachtet werden, denn Kaupthing Edge wurde vor wenigen Tagen unter amtliche Aufsicht gestellt. Die isländische Bank hatte hohe Sparzinsen, wurden aber Opfer der globalen Finanzkrise und ist nahezu bankrott und kann nur noch mit staatlicher Hilfe überleben – wenn überhaupt.

Hinterlassen Sie eine Antwort