ING DiBa Sparen

Geld sparen ist nicht nur traditionell verankert, es wird aktuell auch immer mehr zu einer Frage der Konditionen im Einklang eines Maßes an Flexibilität. Dafür hat gerade die ING DiBa Austria über das direkt Sparen Konto eine effiziente Möglichkeit geschaffen.

Tagesgeld bei der ING DiBa Austria

Für alle österreichischen Geldanleger hat die ING DiBa Austria neben den sonst üblichen guten Konditionen auch manchmal noch ein zusätzliches Zuckerl. Zum Jahreswechsel ist das meist Vignettengeld (Bonus in der Höhe der Kosten der Jahresvignette) oder unterm Jahr einen kleineren Bonus für Neukunden). Dies wird gewährt bei einer Erstanlage ab einer bestimmten Höhe der Geldanlage. Aber auch für die laufenden Konditionen dieses Kontos kann ein Kunde ab dem ersten Euro lukrative Zinsen erlangen. Die Verfügbarkeit seiner Einlagen ist täglich gewährleistet und das Tagesgeldkonto beinhaltet weder Kontoführungsgebühren noch Gebühren für die Kontoeröffnung. Alleinige Voraussetzung für eine Kontoeröffnung ist ein Wohnsitz in Österreich.

Weitere Möglichkeiten bei der ING DiBa Austria

Zunächst sei angemerkt, dass sämtliche Geldanlagen und Einlagen bei der Bank sicher deponiert sind. Die ING DiBa Austria ist Mitglied im Einlagensicherungsfonds Deutschlands, worüber alle Gelder der deutschen Banken abgesichert sind (Damit muss die ING DiBa keiner österreichischen Einlagensicherung mehr angehören). Neben dem allgemein bekannten Tagesgeldkonto bei der Bank können aber auch noch andere Formen in Bezug auf Geld sparen genutzt werden. So können, um höhere Zinsen zu bekommen, auch Festgeld Anlagen vorgenommen werden. Dabei gelten unterschiedliche Laufzeiten in Monaten. Wer dann doch eher sein Geld in Jahren anlegen möchte, kann dies mit einem Sparbrief tätigen. Für weiter führende Anlagen können auch Wertpapiere genutzt werden. Je nach individuellen Wünschen und Voraussetzungen stehen also dem Kunden eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Auswahl, bei der ING DiBa Austria.

Hinterlassen Sie eine Antwort