Sparzinsen Oktober 2010 – 12 Monate gebunden

Wer im Oktober 2010 Sparen möchte und sein Geld fix binden möchte, der bekommt höhere Sparzinsen als für die täglich fälligen Sparzinsen. Jedoch muss man es sich gut überlegen, wo man sein Geld anlegt und dafür Sparzinsen bekommt. Es gibt bei den Top 5 Sparzinsangeboten in Österreich wieder die Führung der „Exoten“.

  1. 2,50 % Big Bank (estische Einlagensicherung bis zu 50.000,00 Euro)
  2. 2,25 % Sparanlge (keine Einlagensicherung, ist eine Wertpapieranleihe)
  3. 2,00 % Amsterdam Trade Bank (mit einem kostenlosen Referenzkonto der DKB Bank kann das Angebot der niederländischen ATB kostenlos genutzt werden).
  4. 2,00 % Porsche Bank
  5. 2,00 % DenizBank
1 Jahr gebunden die Sparzinsen im Oktober

Die besten Sparzinsen für gebundenes Geld für 12 Monat im Oktober 2010

Wer auf Nummer sicher gehen möchte und nur Angebote mit österreichischer Einlagensicherung haben möchte, der sollte sich mit Sparzinsen von 2 % und weniger einstellen, denn mehr gibt es im Moment im Sparzinsen Vergleich Österreichs nicht bei einer Bindung von 12 Monaten. Wenn man dann auch noch eine Filiale möchte die in seiner Nähe ist, so ergibt sich ein noch schlechteres Bild.

Ob die Sparzinsen in nächster Zeit steigen werden, steht noch immer in den Sternen. In letzter Zeit gab es beim Euribor, einem wichtigen Leitzinssatz eine Seitwärtsbewegung, jedoch zum Oktober hin einen steileren Sprung nach oben. Vielleicht ist das die Zinswende?

Hinterlassen Sie eine Antwort