Sparprofi: Sparen wie ein Profi?!

Sparprofi.at ist ein Angebot der Sparkasse der Stadt Amtsketten AG und ermöglicht die Anlage von Geld zu attraktiven Zinsen und zugleich flexiblen Konditionen. Das Kapital ist täglich verfügbar, hundertprozentig sicher und Sparprofi.at bietet auf das Sparguthaben auf dem Konto Zinsen in Höhe von 2,50 % jährlich, und das ohne Mindesteinlage, also ab dem ersten eingezahlten Euro. Ohne zeitliche Bindung kann das Geld aber zu jedem Zeitpunkt für andere Investitionen oder Konsumabsichten genutzt werden.

Mit dem Konto bei Sparprofi.at sind alle Buchungen unbegrenzt kostenlos, ebenso wie Kontoeröffnung und auch die Führung. Auch im Falle der Schließung des Kontos verlangt der Finanzanbieter keine Gebühren, und auch elektronische Kontoauszüge lassen sich vollkommen ohne weitere Kosten anfordern. Die Verzinsung liegt bis zum 14, Februar 2012 bei 0,956 % im Jahr zuzüglich Bonus. Einen freiwilligen Bonus von 0,794 % im Jahr gewährt die Sparkasse auf den variablen Zinssatz. Darüber hinaus aber gewährt sie ebenso bis zum 14.03.2012 einen so ausgewiesenen „Willkommensbonus“ in Höhe von weiteren 0,750 % im Jahr, wodurch ein variabler Gesamtzins von immerhin 2,50 % jährlich erhalten werden kann, um sein Geld sinnvoll anzulegen.
Dabei sollte allerdings beachtet werden, dass der Bonus für die Sparkassen nicht verpflichtend ist und deshalb in manchen Fällen auch nicht gewährt wird, außerdem kann er durch die Sparkasse monatlich neu angepasst werden und wird nicht in Abhängigkeit von der Zinsgleitklausel gewährt.

Mit den Konditionen sollten auch die Bedingungen von Sparprofi.at genauer betrachtet werden. Die Mindesteinlagesumme beträgt 1 Million Euro, das Konto kann dabei nur auf Haben-Basis geführt werden. Außerdem muss das jeweilige Referenzkonto den Namen des Kunden tragen, auf dass auch das Sparprofi.at Konto eröffnet wurde, und es muss zusätzlich bei einem österreichischen Kreditinstitut geführt werden.
Das Konto kann weiter nur auf eine Person lauten und Unternehmen können es nicht eröffnen, da der Kontoinhaber mit Sitz in Österreich eine natürliche Person sein muss, die ihr 18. Lebensjahr bereits beendet hat. Verwaltet wird das Konto ausschließlich über netbanking, einzig hierüber können auch Auszahlungen oder Kontoauszüge angewiesen werden.

Hinterlassen Sie eine Antwort