Raika Abtenau

Die Raiffeisenbank Abtenau wurde im Jahr 1892 gegründet, der heutige Standort der Spar- und Darlehenskasse wurde 1970 bezogen. Die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Abtenau kümmern sich kompetent und freundlich um die Belange ihrer Kunden. Heute gehört das Bankinstitut zu den führenden Geldinstituten der Region. Im Produktangebot des Unternehmens befinden sich Angebote sowohl für die heimische Wirtschaft als auch für die Bevölkerung.

Der Grundstein einer jeden Vermögensbildung ist das klassische Sparbuch, die Zinsen auf das eingezahlte Kapital sind abhängig von der Laufzeit und von der Höhe der Spareinlage. Der Zinssatz wird vierteljährlich an das aktuelle Zinsniveau angepasst. Das Raiffeisenvermögenssparbuch kann ab einem Einmalerlages in Höhe von 100 Euro genutzt werden, der zu Beginn der Laufzeit vereinarte Fixzinssatz bleibt über die gesamte Laufzeit bestehen. Der Kunde kann jederzeit auf sein Geld zurückgreifen, die anteiligen Zinsen werden sofort mit ausbezahlt. Beim Raiffeisen pluszins sparen richten sich die Zinsen nach dem unabhängigen Leitzinssatz der Europäischen Zentralbank. Während der dreijährigen Laufzeit können jederzeit Ein- und Auszahlungen vorgenommen werden. Auch über das Onlinekonto kann der Kunde sein Vermögen vergrößern, entscheidet sich der Kunde dafür sein Kapital zu binden erhält er einen garantierten Fixzinssatz. Für Jugendliche ab 14 Jahren bietet die Raiffeisenbank Abtenau das Club Sparbuch an, der Jugendliche kann jederzeit über sein Vermögen verfügen. Der Zinnsatz wird dem aktuellen Gegebenheiten am Zinsmarkt angepasst. Auch für die kleinsten Sparer hat die Raiffeisenbank Abtenau etwas zu bieten, für Kinder zwischen 0 und 14 Jahren können die Erziehungsberechtigen beim Sumsi Sparen das erste Sparvermögen anlegen.

Schon ab einer monatlichen Einzahlungssumme von 20 Euro kann der Sparer sein Vermögen mithilfe vom Fondssparen vermehren. Der Kunde kann frei über die Laufzeit des Sparvertrages entscheiden, anschliessend kann er sich das Geld auszahlen lassen oder sein Sparvermögen in eine Rente umwandeln.

Die glänzende Alternative zum Sparbuch ist die Investition in Edelmetalle und Münzen. Alle Goldanlagemünzen können mehrwertsteuerfrei von der Raiffeisenbank Abtenau erworben werden. Weiterhin kann der Sparer sein Geld in österreichische Handelsgoldmünzen, Sammlermünzen, Barren, Numismatische Münzen und Medaillen gesteckt werden. Der Kunde kann hier mit keinem kurzfristigen Ertrag rechnen, die Anlageform ist langfristig angelegt.

Eine der beliebtestens österreichischen Sparformen ist der Bausparer, der Sparer legt sein Geld für eine Laufzeit von 6 Jahren an. Dadurch profitiert er von der staatlichen Prämie in Höhe von 3 %, maximal 36 Euro. Wie der Bausparvertrag gestaltet ist, kann der Kunde selbst entscheiden. Es werden Bausparer mit fixen, oder mit variablen Zinsen angeboten.

Hinterlassen Sie eine Antwort