Bundesschatz.at senkt die Zinsen

Der Staat fängt an zu sparen – zumindest bei seinem Spar-Angebot auf Bundesschatz.at. Auf diesem Sparportal bietet die Österreichische Bundesfinanzagentur Zinsen für Bundesschatzscheine an.

Diese Zinsen auf Bundesschatz wurden in den letzten Monaten massiv gesenkt – obwohl andere Banken wie Kaupthing, Livebank & Co ihre Zinsen deutlich erhöht haben. Vor kurzem gab es noch weit attraktivere Angebote auf Bundesschatz, so z. B. für 6 Monate Sparveranlagung ein Zinssatz in der Höhe von 4,5 % – jetzt nur noch 4,1 %.

Vorsichtig sollte man auch besonders bei Bundesschatz Veranlagungen über 12 Monate (also für 2, 5 und 10 Jahre), denn hier gilt, dass die Verzinsung endfällig passiert, nicht jährlich. Damit wird der ganze Zinseszinseffekt aufgefressen!

Hinterlassen Sie eine Antwort