Kapitalsparbuch der VB Wien mit bis zu 3,5 %

By | September 21, 2011

Wer Kunde bei der Volksbank Wien ist und dort mehrere Produkte am Laufen hat, der kann sich über höhere Sparzinsen für das Kapitalsparbuch mit einer Laufzeit von 12 Monaten freuen. Bis einschließlich 4.11.2011 gibt es so bei der Volksbank Wien eine Sparaktion für zufriedene Kunden mit mehreren Produkten der Volksbank Wien. Es gibt BIS ZU 3,5 %. Warum bis zu? Nun, es hängt davon ab, wie viele Produkte man bei der VB Wien. Hier die genaue Erklärung anhand der Presseaussendung der VB Wien:

Das Kapitalsparen mit 12 Monaten Laufzeit bietet umso höhere Zinsen, je mehr Dienstleistungen von der Volksbank in Anspruch genommen werden. Voraussetzung für einen höheren Zinssatz ist, dass mindestens vier Produkte bei der Volksbank Wien abgeschlossen sind. Jeder Neuabschluss wird natürlich berücksichtigt.

  • Verzinsung des Kapitalsparbuches: 2 % p.a.
  • bei 4 weiteren Produkten 2,50 % p.a.
  • bei 5 weiteren Produkten 2,75 % p.a.
  • bei 6 weiteren Produkten 3,00 % p.a.
  • bei 7 weiteren Produkten 3,25 % p.a.
  • ab 8 weiteren Produkten 3,50 % p.a.

Aktionszeitraum: bis 4. November 2011, Laufzeit: 12 Monate

Soweit, sogut. Es gibt aber auch noch weitere Einschränkungen die es sehr schwer machen, dass man wirklich die 3,5 % für das Kapitalsparbuch erhält. Diese sind nämlich wie folgt noch festgelegt:

Maximalbetrag pro Person 100.000 Euro. Voraussetzung für einen Zinssatz ab 2,50 % p.a. bis 3,50 % p.a. ist, dass mindestens vier Verträge über nachstehende Produkte oder Produktgruppen bei der Volksbank Wien AG abgeschlossen sind oder gleichzeitig abgeschlossen werden: Konto (Privatkonto, Gehaltskonto, Pensionskonto, Verrechnungskonto) Online Sparen/Save & Cash, Bausparvertrag,
Versicherung, Zukunftsvorsorge, Fondssparer mit laufender Besparung, Kredit, Wertpapier-Depot (mit mind. 5.000 Euro) und Leasing. Maximal ein Vertrag pro Produkt anrechenbar. Nach Ablauf der Bindungsfrist von 12 Monaten kommt der dann gültige Basiszinssatz laut Aushang zur Anwendung.

Da bin ich aber gespannt, ob sich wirklich viele Sparer finden, die ein Kapitalsparbuch mit 3,5 % abschließen können. Der Mitbewerb bietet bei Einlagen mit einer Bindung über 12 Monate bis zu 2,75 % an. Da wäre das Angebot mit 3,5 % wirklich ein guter Deal, wenn nicht die Einschränkung „bis zu“ wäre 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.