Direktanlage.at: 5 % Zinsen für 5 Monate

Die Direktanlage bietet für die nächsten 5 Monate einen fixen Zinssatz von 5 %. Es ist ähnlich wie bei einem Kapitalsparbuch – man legt einen fixen Betrag fest und muss das Geld 5 Monate liegen lassen. Für diesen Zeitraum erhält man 5 %.

Nach dem Auslaufen des Festgeldes der Direktanlage wird das Geld täglich fällig angelegt. Das wären dann maue 3,75 %. Dieser Zinssatz wird aber quartalsmäßig neu festgelegt und errechnet sich aus dem Leitzinssatz der EZB minus einem Abschlag von 0,5 %. Dafür wäre das Guthaben jederzeit behebbar.

Einziger Wehrmutstropfen ist bei der Direktanlage, dass dieses Angebot lediglich für Neukunden gilt. Wer also in den letzten 12 Monaten kein Geld bei der Direktanlage hatte, der kann das 5 % Angebot annehmen. Mindesteinlage sind € 5.000, Maximale Einlage sind € 100.000.

Hinterlassen Sie eine Antwort