Sparzinsen Mai 2011

Die Sparzinsen im Mai 2011 sind gestiegen, wie es auch im letzten Monatsbericht in Sachen Sparzinsen im April angekündigt wurde. Die Bestbieter bei den Sparzinsen wie DenizBank, Denzel Bank, Porsche Bank oder auch die Livebank haben den Mai genutzt und ihre Sparzinsen für täglich fälliges Sparen erhöht. Die Erhöhungen der Direktbanken fielen aber noch sehr zwart aus, denn keine einzige Bank hat um 0,25 Prozentpunkte erhöht. Die Banken haben die Erhöhung wirklich eher mickrig ausfallen lassen. Womöglich wollte keine der genannten Banken zu hoch erhöhen, damit der Ertrag nicht allzu gering wird.

Aktuell sieht es beim täglich fälligem Sparen so aus:

  1. Denzel Bank 1,75 %
  2. DenizBank 1,75 % (ab 10.5.2011)
  3. Livebank 1,70 %
  4. Porsche-Bank 1,65 %
  5. EasyBank 1,65 %
  6. Sparendirekt 1,52 %

Bei längeren Laufzeiten wie z. B. über 12 oder 24 Monate hat sich die Situation nicht grundlegend geändert. Die DenizBank hat ihre Aktion über 12 Monate auslaufen lassen, dafür die Sparzinsen über 24 Monate erhöht. Andere Banken wie die Porsche Bank, WSK oder Livebank haben ihre Sparzinsen über diese Laufzeiten leicht erhöht.

Die Situation allgemein ist im Moment die, dass man in den nächsten Monaten von weiteren Erhöhungen ausgehen muss, wobei die kommenden Erhöhungen wohl eher im geringen Ausmass ausfallen werden. Eine allzu langfristige Bindung ist aus heutiger Sicht noch immer nicht anzustreben.

Hinterlassen Sie eine Antwort