Die Sparzinsen der Volksbank Alpenvorland

Die Volksbank Alpenvorland wurde im Jahr 1867 gegründet, als Vorschuss und Sparverein Amstetten. Dem Spargedanken ist die Volksbank Alpenvorland bis heute treu geblieben, deswegen bietet sie ihren Kunden attraktive Sparangebote.

Mit dem goldenen Sparbuch kann der Kunde auf ein bestimmtes Ziel hin sparen, bei einer Laufzeit von 24 Monaten kann der Sparer vom doppelten Zinsgewinn profitieren. Auf die Zinsen zahlt die Volksbank Alpenvorland noch eine Prämie in Höhe von 60 %. Das goldene Sparbuch kann ab einem monatlichen Sparbetrag von 7,27 Euro ausgewählt werden. Das Geld kann in Teilbeträgen auch schon vor dem Laufzeitende abgehoben werden.

Das goldene Kapitalsparbuch ist für das Ansparen von größen Beträgen vorgesehen. Der vorher festgelegte Zinssatz wird über die komplette Laufzeit garantiert. Unabhängig von der Dauer des Sparvertrages kann der Kunde vorher auf sein Geld zurückgreifen. Das Kapitalsparbuch kann mit einem Losungswort gegen Diebstahl abgesichert werden. Beim Volksbank Bausparen profitiert der Anleger von einer staatlichen Förderung in Höhe von 3 %. Der anfängliche Fixzinssatz von 3,5 % wird spätestens nach 12 Monaten in eine variable Verzinsung umgewandelt. Nach der Vertagslaufzeit von 6 Jahren kann der Kunde frei über seine Ersparnisse verfügen. Beim Fixzins Bausparen bleibt der fixe Zinssatz über die komplette Laufzeit von 6 Jahren erhalten, aktuell wird das angesparte mit 2,25 % verzinst.

Beim Staffelsparbuch richtet sich der Zinssatz nach der Höhe der Einlage, umso mehr Geld der Sparer einzahlt desto höhere Zinsen bekommt er. Für Kinder ins Leben gerufen wurde das MIKE Sparbuch, das Sparguthaben wird mit attraktiven Zinsen versehen und ist jederzeit verfügbar. Dazu erhält das Kind einen Sparbass, hier erhält er Bonuspunkte für Besuche der Volksbank und Einzahlungen. Mit den Bonuspunkten kann er sich dann eine Überraschung in der MIKE Boutique aussuchen. Dadurch wird den Kindern gleich in jungen Jahren vermittelt, das Sparen Spass macht.

Hinterlassen Sie eine Antwort