Sparzinsen 2010

Das Jahr 2010 kommt schon bald und damit geht für die Sparer ein Wechselbald der Sparzinsen im Sparjahr 2009, denn zu Beginn des Jahres 2009 waren die Sparzinsen noch ganz ok, während diese im Laufe des Jahres sanken und sanken und jetzt auf äußerst niedrigem Niveau sich bewegen. z. B. hat sich der 1-wochen Euribor die letzten 2 Jahre wie folgt entwickelt:

Seit Mitte des Jahres gibt es bei den Zinsen eine Seitwärtsbewegung und manche sind bereits der Meinung, dass 2010 die Zinsen wieder steigen werden. Wie stark… das wird man sehen. Die Sparzinsen 2010 werden jedoch wohl kaum rasch steigen, denn die Banken sind im Moment auf die Ergebnisse aus der Zinsspanne zwischen den Kreditzinsen und Sparzinsen angewiesen und versuchen diese Scherre weiter zu öffnen.

Fazit: Der Trend ist nicht sehr rosig für die Sparzinsen 2010, jedoch kann man darauf hoffen, dass die Sparzinsen ein wenig ansteigen werden.

Hinterlassen Sie eine Antwort