Jungunternehmer in Österreich

Wer überlegt ein Unternehmen zu gründen, der hat wohl viele Fragen, doch Antworten auf diese Fragen, bekommt man leider nur sehr selten. Eine Stelle, die einem doch ganz gerne versucht Antworten auf die Fragen eines Neugründers bzw. Jungunternehmers zu geben ist das Gründer Service der WKO. Diese besondere Servicestelle wurde von der WKO speziell für die Sorgen und Anliegen von Gründern entwickelt. Unter der Webadresse www.gruenderservice.at bietet die WKO zahlreiche Informationen zum Thema Gründen & Nachfolgen.

Auf dieser Website finden sich Informationen, ob man selbst ein Unternehmertyp ist, welche gesetzlichen Voraussetzungen es in Österreich gibt, erhält Unterstützung und Hilfe beim Businessplan und besonders wichtig, erhält erste Informationen über den Dschungel der Finanzierung und Förderung.

Außerdem wird beschrieben, welche Amtswege man bestreiten muss, wenn man ein Unternehmen gründet. Hier ist es wichtig, dass man den Coaching Termin des Gründer-Services in Anspruch genommen hat, denn damit gründet man kostenlos! Aber das Gründer-Service der WKO hilft einem nicht nur bei der Gründung selbst, sondern auch danach, denn mit der Gründung alleine ist es in der Regel noch nicht getan, sondern hier muss noch meist das eine oder andere abgeändert werden, damit das Unternehmer-Leben auf Spur ist.

Das in Österreich gerne gegründet wird, zeigen aktuelle Statistiken. Wer wissen möchte, wie viele Neugründungen es am Tag in Österreich gibt, kann sich bei Business 4 You, Neugründungen darüber informieren.

Hinterlassen Sie eine Antwort