Goldreserve – Was ist die Goldreserve?

5 Gute Gründe, warum auch Sie Ihr Geld in Gold anlegen sollten

1. Sie Sind immer liquid

Gold wird überall auf der Welt als Zahlungsmittel anerkannt und ist damit eine äusserst stabile Währung. Und das „rund um die Uhr“. Private handeln mit ihrem Gold meist als Münzen oder in Kleinbarren. In den USA beispielsweise mit dem EAGLE, der Gulden (Europa), das Vreneli (Schweiz).

Besonders beliebt in Österreich ist der „Wiener Philharmoniker“, den es in vierfacher Ausführung (1 Unze, 1/2 Unze, 1/4 Unze 1/10 Unze) gibt.

2. Staaten legen immer noch Goldreserven an, um den Gegenwert ihres Geldes zu garantieren

Berühmtestes Beispiel ist Fort Knox in den USA. Wussten Sie aber, dass rund 550’000 Barren Gold der USA in den Kellern der „Reserve Bank of New York“ lagern, weltweit etwa 30’000 Tonnen Gold gelagert werden und der Gesamtwert des Goldes etwa 8’440 Milliarden USDollar entspricht (Kurs 1,587 US Dollar/Unze).

3.Mit Gold fahren Sie auf „Nummer sicher“ – weltweit

Finanzbeobachter geben dem EURO nur noch wenige Chancen. Auch sein Fortbestand wird mehr denn je in Frage gestellt. Die Nachfrage nach Gold ist trotz einer Verdreifachung seines Preises in den letzten 10 Jahren äusserst stabil. Weltweit!

4. Gold ist trotz möglicher Preisschwankungen auch langfristig stabil

5. Unabhängig von wirtschaftlichen und politischen Faktoren: Gold lässt sich nicht von Kreditwürdigkeit, Währungen, Produktivität von Staaten beeinflussen und hat seine eigene weltweite Akzeptanz.

Hinterlassen Sie eine Antwort