Risikostreuung beim Sparkonto?

Banken gelten seit Generationen als sichere Institute. Dass sie dennoch pleite gehen können, hat uns die Finanzkrise gezeigt. Leider haben schon viele Menschen unnötig Geld auf dem Kapitalmarkt verloren.

Sicherlich ein Grund warum Kapitalsparbücher sich größerer Beliebtheit erfreuen. Auch hier kann man das Vermögen streuen indem man bei mehreren Bank Konten eröffnet. Zwar hat unsere Regierung ein Versprechen abgeben, dass kein Sparguthaben verloren gehen soll, wenn eine Bank in Schwierigkeiten gerät, könnte es dennoch etwas dauern bis man sich das Guthaben auszahlen lassen kann.

Anlage in Deutschland über die DKB möglich

Es gibt auch die Möglichkeit Teile des Vermögens in Deutschland anzulegen. Ein guter Anbieter hier für ist die DKB. Bei der DKB handelt es sich um ein Girokonto mit einer Kreditkarte. Dort angezahltes Guthaben wird aktuell mit 2,55 % verzinst und ist täglich fällig. Die DKB ist ein Tochterunternehmen der Bayrischen Landesbank. Auch in Deutschland gibt es die Staatsgarantie für Sparguthaben.

Hinterlassen Sie eine Antwort