BAWAG Bankomatkarte

Die BAWAG Bankomatkarte, richtigerweise wird die Bankomatkarte als Maestro-Karte bezeichnet gehört zu jedem anständigen Girokonto dazu. Natürlich auch zu den Girokonten der BAWAG. Mit so einer Bankomatkarte kann man weltweit an allen Geldautomaten mit dem Maestro-Zeichen und der Geheimnummer über sein Geld auf dem Konto frei verfügen.

Bei der BAWAG sind im Moment die Kosten für die Maestro-Karte bei 19,93 Euro pro Jahr. Wenn eine Karte nachgemacht werden muss, weil die bestehende Bankomatkarte defekt ist, so kostet dies 11,16 Euro. Wenn die Karte verloren geht, so kostet dies 36,34 Euro.

Transaktionen im Ausland werden bei Bargeldverfügungen mit 1,82 Euro zuzüglich 0,75% vom Umsatzbetrag berechnet. Bei Zahlungen mit der Karte an Maestro-Handelskassen wird der Kunde zusätzlich mit 1,09 Euro sowie 0,75% des Umsatzbetrages belastet.

Die Kosten für die Bankomatkarte sind in den 3 populären Girokontopaketen der BAWAG aber bereits enthalten. So ist die Bankomatkarte sowohl beim

  • Konto für Preisbewusste
  • Konto für Flexible
  • Konto für Individualisten

inkludiert.

Hinterlassen Sie eine Antwort