DKB Sparen mit der Visa-Kreditkarte

Viele Österreicher tun es bereits und haben ein kostenloses Girokonto der DKB, ohne Mindesteingang oder Habensaldo – dazu kommt auch noch die kostenlose Visa-Kreditkarte mit der man toll DKB Sparen kann. Das Sparen mit der DKB funktioniert so, dass man nach der Eröffnung eines gratis Kontos bei der DKB die Möglichkeit hat, über das Online Banking auf sein Girokonto und auf die Kreditkarte zuzugreifen.

Die relativ hohen täglich fälligen Sparzinsen (auch Tagesgeld genannt) in der Höhe von 2,05 % (ab 15.4. noch 1,65 %) gibt es aber nicht am Girokonto (hier gibt es 0,5 %), sondern diese gibt es auf der Visa-Kreditkarte. Auf die Visa-Kreditkarte kann komfortabel vom DKB-Girokonto aus überwiesen werden.

Die Zinsgutschriften erfolgen nicht jährlich, sondern sogar monatlich und man erhält monatlich die Abrechnung der Kreditkarte online über den DKB-Zugang und sieht, wie viel Sparzinsen in dem jeweiligen Monat angefallen sind.

Die DKB bietet zwar nicht die höchsten Sparzinsen für täglich fälliges Geld an, jedoch ist die DKB mit ihrem Sparprodukt immer ganz weit vorne dabei. Der Sparzinsen-Vergleich (www.sparzinsen-vergleich.at) zeigt dies. Die Eröffnung eines DKB Girokontos dauert ca. 2-3 Wochen bis schlussendlich alle Unterlagen zur Nutzung des Online-Zugangs da sind.

Hinterlassen Sie eine Antwort