Fixe oder variable Verzinsung bei Raiffeisen Konten?

Die Arbeiterkammer OÖ berichtet, dass Raika Kunden zum Jahreswechsel eine Mitteilung bekamen, dass die Soll-Verzinsung auf ihrem Konto von variabel auf fix umgestellt wird. Gegen diese Änderung schießt die AK OÖ jetzt aber scharf, denn gerade jetzt in Zeiten fallender Zinsen ist eine variable Verzinsung besser.

Die Arbeiterkammer empfiehlt daher allen Raiffeisen-Kunden zu widersprechen – damit würden diese Kunden einen variablen Soll-Zinssatz erhalten.

Variable Zinsanpassung Vorzug geben
Da dieser Indikator in den vergangenen Wochen stark gesunken ist und auch künftig von weiteren Reduktionen ausgegangen werden kann, ist aus Sicht der Arbeiterkammer einer variablen Zinsanpassung der Vorzug vor einem fixen Zinssatz zu geben.

Mehr dazu bei der Arbeiterkammer:
http://www.arbeiterkammer.com/online/umstellung-bei-raiffeisen-konten-45439.html

Hinterlassen Sie eine Antwort