Bausparen Prämie 2011: 3 %?

Im Herbst 2010 wird die Bausparprämie 2011 festgelegt und es zeichnet sich momentan durch die Bausparprämie-Indikatoren eine neuerliche Senkung der Bausprämie ab. Die staatliche Prämie die für die Ansparform des Bausparens ist, wird jährlich vom Finanzministerium festgelegt und spiegelt die Entwicklung der Kapitalmärkte wider.

Für 2011 wird mit einer Prämie beim Bausparen von 3 % gerechnet. 2010 war die Prämie noch bei 3,5 % und 2009 war die Bausparprämie noch bei hohen 4,0 %! Die zu erwartende Bausparprämie 2011 in der Höhe von 3,0 % ist aber auch die Mindestprämie, weiter nach unten kann diese nicht mehr fallen. Die Obergrenze beim Bausparen ist 8,0 %.

Was des Sparers Leid ist, ist des Kreditnehmers Glück. Bauspardarlehen sind im Moment günstig zu haben und laut Auskünften der Bausparkassen wird dieser Umstand auch in den nächsten 12 bis 18 Monaten so bleiben.

Hinterlassen Sie eine Antwort