Unicredit spart und verkauft Lenzing, Oberbank & Generali

Europa 2. größte Bank, die Unicredit muss hart gegen die Bankenkrise kämpfen und braucht unbedingt Cash für die Liquidität der Bank. Um weiter liquid zu bleiben trennt sich die Unicredit von diversenn Firmenbeteiligungen. Die Bank Austria hat bei der Übernahme durch die Unicredit einige interessante größere Firmen in das Unicredit-Reich mitgebracht wie die Oberbank oder auch die Lenzing.

Die Unicredit ist auch am Versicherungskonzern Generali beteiligt und Generali wird jetzt bereits verkauft und wird € 1,2 Milliarden in die maroden Kassen der Unicredit bringen.

Ebenso ist der Verkauf der Oberbank bzw. der 3-Banken-Gruppe bereits beschlossen. Der Verkauf der Lenzing AG wird wohl ebenfalls schon bald folgen.

Damit wäre die Unicredit dem Ziel, wieder mehr Liquidität zu bekommen, einige Schritte näher.

Hinterlassen Sie eine Antwort