Raiffeisen iPhone App

Raiffeisen bietet nun eine iPhone App an und ist nunmehr auch modern & hip. Was kann das Raiffeisen iPhone Service alles im Detail? Wer aber darauf wartet, dass z. B. die App online Banking kann, der muss leider enttäuscht werden. Es wird wohl keine Bank eine iPhone App mit online Banking anbieten, denn dies wäre ein zu großes Sicherheitsrisiko für die Bank selbst, denn Apple hat einfach zu lange Supportzyklen für das Live-Schalten von iPhone Apps. Raiffeisen brüstet sich zwar damit, dass es eine online Banking App anbietet, aber in Wahrheit ist es nur ein Link zur mobilen Version von ELBA Banking.

8 Menüpunkte der Raiffeisen iPhone App

  1. Online Banking
  2. Filialfinder
  3. News
  4. Beratung
  5. Hotlines
  6. Kartensperr-Hotline
  7. ELBA Hotline
  8. Serviceline

Wer die iPhone App von Raiffeisen ausprobiert hat, der weiß wie toll diese ist und weiß vermutlich auch ganz schnell wie sich diese wieder DEINSTALLIEREN lässt. Bei dieser iPhone App sind alle Wünsche von Raiffeisen Kunden als Überschriften realisiert worden, aber im Hintergrund passieren in der Regel lediglich Weiterleitungen zu bestehenden Seiten. Der typische iPhone Kunde ist heutzutage eine andere Qualität gewohnt.

Die Rezensionen im iPhone Store sprechen auch Bände, denn bis auf 2 Einträge die 5 Sterne vergeben, bewegen sich die anderen Rezensionen bei 1-2 Sternen. Wohl ein richtiger Flop, den hier Raiffeisen in den iPhone Store gestellt hat!

Die App gibts unter folgendem Link für die, die sich die App nun doch zulegen möchten (Kosten: 0,00 Euro):

http://itunes.apple.com/at/app/raiffeisen-meine-bank/id386326688?mt=8

Eine Antwort

  1. R.U. September 16, 2011

Hinterlassen Sie eine Antwort