Kaupthing Edge Bank vor Pleite? Konten eingefroren!

Knalleffekt in der Finanzkrise! Die Krise der Banken hat jetzt auch Österreich erreicht, denn die FMA (Finanzmarktaufsicht) hat alle Konten der Kaupthing Edge Bank in Österreich einfrieren lassen. Das ganze per sofortiger Wirkung. Damit kann Kaupthing Edge KEINE Kundengelder mehr entgegennehmen. 

Kaupthing noch nicht lange in Österreich

Die bisherigen Geschäftsführer von Kaupthing wurde per Bescheid der FMA untersagt die Geschäfte weiterzuführen. Es ist damit untersagt weitere Geldtransfers, sowohl zur Kaupthing hin, als auch zur Kaupthing weg, zu tätigen. Damit haben die noch jungen Kunden ein gehöriges Problem. Die Maßnahme des Einfrierens der Konten und der Absetzung der Geschäftsführer gelte laut FMA für die Dauer der Gefährdung, längstens jedoch für 18 Monate.

Kein Zugriff auch in Deutschland

Auch in Deutschland gehts nichts mehr. Die Konten dort sind ebenfalls eingefroren und Überweisungen von und weg von der Bank sind nicht mehr möglich. Die Bank Kaupthing informiert online:

„Sehr geehrte Kaupthing Edge Kunden, die Kaupthing Bank wurde heute unter die Aufsicht der isländischen Bankenaufsicht gestellt. Derzeit ist der Zugriff auf die Online-Konten nicht möglich. Sie erhalten schnellstmöglich weitere Informationen.“ 

Hinterlassen Sie eine Antwort