Der Fall ING in der Blogosphäre

Die Finanzspritze für die niederländische ING Bank hat auch die deutschsprachige Blogosphäre beschäftigt, denn der Ableger ING Diba ist in Deutschland und Österreich äußerst stark am Markt vertreten. Aus diesem Grunde gibt es so manche Sorge um die Weiterentwicklung der ING (Diba).

  • HW71 berichtet über den Kurssturz der ING.
  • Dominik berichtet über die Tipps von Finanz-Propheten die die ING als Krisensicher einstuften.
  • EGGHAT sinniert über die 10 Mrd. Finanzspritze an die ING und was da wohl noch folgt?
  • Kurz nachgedacht meint, dass es auch andere Banken als die Kaupthing treffen kann und dort ist man der Meinung, dass jetzt ein Wunderwuzzi in Sachen Inflationsbekämpfung gefunden werden muss.

Es sind momentan spannende Zeiten und ich habe mittlerweile ein maues Gefühl im Magen, wenn ich an die österreichischen Banken denke. Das Problem ist hier, dass die handelnden Personen nicht wissen, wie man mit Krisen umgeht. Hier wird gemauschelt, bis zum Schluss. Doch, da gehts um keine Eurofighter, Förderungen für einen Tierpark, oder ein Amterl – hier gehts wohl um alles, außer unserem Leben.

Hinterlassen Sie eine Antwort