Verbund Preiserhöhung beim Strom

Der Stromversorger Verbund erhöht mit 1. Mai 2009 seine Strompreise und sorgt damit bei rund 200.000 Kunden für schlechte Laune. Die Verbund-Kunden bekommen in den nächsten Tage die Zuschrift, dass sie ihre gesamte Stromrechnung um ca. 6 % erhöht bekommen. Damit gibt der Verbund nun die Preissteigerungen der letzten Monate und Jahre auch an die Endverbraucher weiter, nachdem das Gewerbe und die Industrie schon längst deutlich teuere Stromkosten zahlen mussten.

Der Verbund erhöht den Energiepreis (Strom ohne Netzkosten bzw. Steuern und Abgaben) für seine Haushaltskunden um 0,5 EUR-Cent je kWh auf 6,5 Cent je kWh (exkl. USt.). Das ist eine Erhöhung des reinen Energiepreises um 8,3 % bzw. einer Erhöhung der Gesamtstromrechnung um durchschnittlich 5,8 % (Laut Auskunft Verbund).

Mit 1. Mai dürfte dann die VKW der billigste Anbieter in ganz Österreich sein.

Hinterlassen Sie eine Antwort