Trotz Vista ist Microsoft gut unterwegs

Microsoft hat seine Quartalszahlen für 2008 bekanntgegeben und es sieht auch nach 3 Quartalen des Geschäftsjahres 2008 noch sehr gut aus. Das einzige Problem von Microsoft ist, dass es momentan zu wenige Lizenzen von Windows Vista verkauft.

Microsoft steigerte seinen Gewinn um +2 % auf  knackige $ 4,37 Milliarden. Die Steigerung dieses Gewinns passierte in allen anderen Abteilungen, nur nicht im Bereich Windows. Das Betriebsergebnis gab hier nämlich um -4 % nach. Gut gehen im Moment die Verkäufe im Bereich Server und Office. Diese konnten um mehr als 20 % zulegen.

Jetzt kann Microsoft wohl nur noch auf Windows 7 hoffen, denn obwohl Vista ein gutes System ist, ist ganz einfach der Ruf von Windows Vista schon zu sehr im Eimer. Das hat auch das Projekt Mojave gezeigt, welches das Ergebnis lieferte, dass Vista objektiv als gutes Betriebssystem eingestuft wird, aber Vista eben in der Öffentlichkeit schlecht wahrgenommen wird.

Hinterlassen Sie eine Antwort