Rezession in Großbritannien: – 10 %

Die Wirtschaftskrise dürfte Großbritannien ganz schlimm erwischen. Das zumindest sagen aktuelle Prognosen voraus, die ein Schrumpfen der Wirtschaftsleistung sehen. Das Schrumpfen der britischen Wirtschaftsleistung soll das größte nach dem 2. Weltkrieg sein, das zumindest meint das Zentrum für Wirtschafts- und Handelsforschung.

Das Wirtschaftsinstitut meint, dass ein Einbruch sogar bis zu -10 % möglich sein. Die Regierung Großbritanniens ist bisweilen noch deutlich optimistischer, denn die gehen von einem Rückgang von -0,75 bis -1,25 % aus.

Für die Konsumenten in Großbritannien ist die Wirtschaftskrise bisweilen positiv, denn die Geschäfte versuchen die Konsumenten zum Geldausgeben zu animieren und hat bereits im Weihnachtsgeschäft mit drastischen Preisnachlässen gelockt.

Hinterlassen Sie eine Antwort