Sparen bei Weihnachtsgeschenken

Die Österreicher werden zu Weihnachten 2008 ein wenig kürzer treten, wenn es um den Kauf von Weihnachtsgeschenken gehen wird. Die letzte Umfragen in Sachen Weihnachtsgeschenke zeigte, dass rund € 270,- pro Kopf ausgegeben wird. In ganz Österreich sind die Oberösterreicher zu Weihnachten am knausrigsten und sparen bei den Geschenken anscheinend sehr eisern.

Der Handel selbst ist (noch) vorsichtig optimistisch und verweist auf ein tolles vergangenes Jahr. Der Handel rüstet auch insofern für das Weihnachtsgeschäft, in dem es heuer schon vor Weihnachten zahlreiche Aktionen gibt. Ob diese Aktionen auch wirklich immer Aktionen sind, sei dahingestellt. Ob Herr und Frau Österreicher nun wirklich Sparen bei den Weihnachtsgeschenken, oder ob sie den Euro so richtig rollen lassen, wird man so und so erst nächstes Jahr, nach dem Weihnachtsgeschäft sehen.

Auf jeden Fall: Happy Shopping!

Hinterlassen Sie eine Antwort