Fremdwährungsrechner

Der Fremdwährungsrechner der Volksbank errechnet online und interaktiv den Wert einer bestimmten Wunschwährung zu einem eingegeben Betrag. Der online Fremdwährungsrechner der Volksbank funktioniert so im Detail:

  1. Man gibt einen Betrag ein
  2. Wählt die Basiswährung aus, also ob der eingegebene Betrag nun Euro, US-Dollar oder was auch immer für eine Währung ist
  3. Danach wählt man die Zielwährung aus, also in welcher Währung man gerne wissen möchte, wie viel der eingegebene Betrag wert ist.
Fremdwährungsrechner

Der Fremdwährungsrechner der Volksbank ist kostenlos auf der Homepage der Volksbank zu bedienen

Bei der Auswahl der Basiswährung bzw. der Zielwährung, kann sowohl nach der Kurzform einer Währung (EUR, USD, CHF, …) gewählt werden, oder aber auch nach der Langform wie (Euro, US-Dollar, Schweizer Franken, …). Je nachdem, wie man sich leichter tut. Nachdem man die gewünschten Eingaben getätigt hat in den Fremdwährungsrechner kann man über den Button „aktualisieren“ berechnen, wie viel der gewünschte Betrag der Basiswährung in der Zielwährung denn nun tatsächlich wert ist.

Danach erhält man im rechten Bereich das Ergebnis. Man erfährt wie viel der Betrag nun in der Zielwährung wert ist und wie denn der Kurs ist. Dazu gibt es noch eine passende, hübsche Umrechnungstabelle, welche man auch als Ergebnis ausdrucken kann. Diesen Ausdruck des Ergebnisses des Fremdwährungsrechners kann man dann mit auf die Reise nehmen. Die Kurse die im Fremdwährungsrechner angezeigt werden sind jedoch nur Informationskurse. Wenn Sie Geld bei der Bank wechseln möchten, so werden Sie einen anderen Kurs erhalten, da es einen Unterschied zwischen Devisen- und Valutenkursen sowie Ankauf und Verkauf gibt. Um ein erstes Gefühl für die Zielwährung zu bekommen ist so ein Fremdwährungsrechner aber genau richtig!

Hinterlassen Sie eine Antwort