Chart Ölpreis – Ölpreis im freien Fall

Aktien fallen, Goldpreis fällt und auch der Ölpreis fällt – so zeigt es zumindest der aktuelle Chart vom Ölpreis. Die OPEC hat nun beschlossen, dass sie ihre Fördermenge zurückschraubt, damit versucht die OPEC das Angebot zu reduzieren, um wieder einen besseren Preis für ihr Öl zu erhalten. Der Chart des Ölpreises zeigt aber immer noch deutlich nach unten und ist momentan sogar schon bei $ 65,- angelangt. Für die Europäer kommt leider das schwache Kursverhältnis zwischen $ und € zu tragen. Damit profitieren wir leider nicht 1:1 vom fallenden Ölpreis.

Jetzt ist wohl die beste Zeit, falls noch nicht geschehen, Heizöl für den Winter einzulagern, denn ob mit weiteren Senkungen zu rechnen ist, das ist wohl mehr als fraglich.

Hinterlassen Sie eine Antwort