VKI will AWD wegen Immofinanz Aktien klagen

Der VKI (Verein für Konsumenteninformation) sammelt ab sofort Beschwerden über den Finanzdienstleister AWD um in weiterer Folge eine Klage gegen den AWD vorzubereiten. Dem AWD wird vorgeworfen, dass dieser ANGEBLICH nicht korrekt bzw. fehlerhaft/unvollständig beraten hat. Es geht um die Vermittlung der Immofinanz Aktien (um die das Rätselraten von Tag zu Tag größer wird).

Am ORF wurden in der Sendung Bürgerforum Personen vorgestellt, die angeblich von AWD Berater falsch informiert wurden anlässlich des Kaufs von Immofinanz Aktien. Die Immofinanz Aktien wurden jahrelang von AWD Berater an Privatanleger verkauft und diese wurden angeblich als „mündelsicher“ (=ausfallssicher) von diesen bezeichnet. Weiters wird auch angegeben, dass keine Streuung des Risikos vorgenommen wurde und die Immofinanz Aktie manchesmal auch als einziges „Pferd im Stall“ geführt wurde.

Wer mehr über die Vorwürfe bzw. die weitere Vorgehensweise vom VKI (anlässlich des Bürgerforums im ORF) wissen möchte, der kann die Website http://www.verbraucherrecht.at aufrufen.

Eine Antwort

  1. Egon Gander Februar 11, 2009

Hinterlassen Sie eine Antwort