Aktien Trading

Was ist Aktien Trading, wie funktioniert es und welche Voraussetzungen muss man erfüllen um aktiv ins Aktien Trading einzusteigen?

Was ist Aktien Trading?
Unter Aktien Trading versteht man das Handeln mit Aktien. Aktien sind Anteile an Unternehmen, welche an der Börse notiert sind. Privatanleger traden die Aktien normalerweise mithilfe eines Onlinebrokers.

Ein Onlinebroker – Was ist das?
Ein Online-Broker ist eine Internetseite, die es dem Kunden ermöglicht Aktien zu kaufen. Manche Broker bieten auch den Handel mit Rohstoffen und Devisen an. Am Anfang muss ein Depot eröffnet werden und in der Regel auch eine bestimmte Summe als Mindesteinlage eingezahlt werden. Einige Anbieter bieten neben der Order über die Internetseite auch sogenannte Tradingsoftware an. Diese muss heruntergeladen und anschließend installiert werden.

Vergleichen lohnt sich
Vor der Anmeldung bei einem Onlinebroker sollte man diese Vergleichen, um den idealen Broker für sich zu finden. Deshalb sollte man sich schon im Vorfeld darüber im klaren sein, was für eine Handelsstrategie man an den Tag legt. Möchte Ich eine langfristige Wertsteigerung oder jeden Tag andere Aktien kaufen, um auf aktuelle Marktgeschehnisse zu reagieren? Möchte Ich mich an vielen verschiedenen Unternehmen beteiligen oder nur an wenigen?

Welche Vorraussetzungen müssen erfüllt sein?
Grundsätzlich kann jede volljährige Person ein Depot bei einem Broker eröffnen. Zu beachten ist jedoch, dass nicht das ganze gesparte Geld dort investiert werden sollte, sodass man immer noch eine kleine Reserve für unerwartete Dinge, wie z.B. ein Defekt am Auto bleibt.

Hinterlassen Sie eine Antwort