Höchstbeitragsgrundlage 2011

Im Moment sind die Werte der Höchstbeitragsgrundlage 2011 noch nicht offiziell, aber man kann davon ausgehen, dass diese bereits sehr bald veröffentlicht werden im BGBl und damit einen offiziellen Charakter bekommen. Wie hoch wird aber nun die Höchstbeitragsgrundlage 2011 sein? Hier die Fakten:

  • Höchstbeitragsgrundlage 2011, täglich: 140,00 Euro
  • Höchstbeitragsgrundlage 2011, monatlich: 4.200,00 Euro
  • Höchstbeitragsgrundlage 2011, jährlich für Sonderzahlungen: 8.400,00 Euro
  • Aufwertungszahl 2011, monatlich für freie DN: 1,021

Die Höchstbeitragsgrundlage ist die Grundlage für die Berechnung von Beiträge. Die Höchstbeitragsgrundlage wird vom Erwerbseinkommen eines Versicherten errechnet und zur Berechnung eben dieser Versicherungsbeiträge wird das Erwerbseinkommen eben bis zu dieser Höchstgrenze berechnet. Diese Grenze heißt Höchstbeitragsgrundlage. Für das Jahr 2011 ist die Höchsbemessungsgrenze laut den oben angeführten Werten.

Hinterlassen Sie eine Antwort