Winterreifenpflicht ab 1.11: Jetzt Winterreifen kaufen!

Mit 1.1.2010 beginnt die Winterreifenpflicht für den kommenden Winter und es empfiehlt sich für jeden Autofahrer rechtzeitig sich darum zu sorgen, dass zum 1.11. die Winterreifen auf dem Auto sind. Besonders die Überprüfung, ob die gebrauchten Winterreifen für den kommenden Winter überhaupt noch tauglich sind, wäre eine gute Idee. Wenn nicht, so müssen unbedingt neue Winterreifen angeschafft werden und hier ist ein Winterreifen-Vergleich zu empfehlen, damit man letzten Endes nicht zu viel für die neuen Reifen bezahlt.

Bei den Winterreifen ist wichtig, dass es 4 gleiche Reifen sind, mit mindestens 4 mm Profiltiefe und diese Reifen sollten nicht älter als 4 Jahre sein. Wenn eines der Kriterien nicht entsprochen wird, so sollte man sich neue Winterreifen zulegen, denn die Sicherheit sollte doch im Vordergrund stehen!

Wer jetzt bereits seine Winterreifen kauft, der kann sich einiges an Geld ersparen, denn die Händler sind jetzt noch entspannter und haben noch weniger Stress, als Ende Oktober/Anfang November wenn alle zum Reifenwechsel kommen. Außerdem sind zum jetztigen Zeitpunkt wirklich noch alle Winterreifen-Modelle verfügbar. Man sollte es sich also gut überlegen, ob man nicht bereits jetzt seine Winterreifen kauft und diese auch montieren lässt. Ab ca. 7° Celsius und darunter haften Winterreifen besser als herkömmliche Sommerreifen. Außerdem sollte man beachten, dass neue Winterreifen ein paar hunder Kilometer benötigen, um vollsten und besten Grip zu haben.

Hinterlassen Sie eine Antwort