Die besten Kundenkarten

By | Januar 29, 2012

Die Abteilung Konsumenteinformation der Arbeiterkammer OÖ hat die Leistungen von persönlichen Kundenkarten getestet. Als überdurchschnittlich wurden 11 von 19 Kundenkarten bewertet, da die Kunden tolle Vergünstigungen erhalten.

In Linz hat sich eine Testerin bei 19 Geschäften eine Kundenkarte anbieten lassen. Persönliche Daten mussten angegeben werden. Bei Eybl, Hartlauer, Baumax, Hervis, Nespresso, Orsay, Penny, Thalia und S-Oliver erhielt die Dame sofort die originale Hartplastikkarte, bei den anderen Geschäften bekam sie ein Provisorium und die Karte wurde nach ca. 4-6 Wochen zugeschickt.

Das Ergebnis, wer den nun die besten Kundenkarten anbietet:

Den ersten Platz erhielt die Karte von der Parfümerie Douglas. Als Clubmitglied bekommt man bei jedem Einkauf einen 5% Sofortrabatt. Zwar kostet die Karte 7 Euro pro Kalenderjahr, dafür bekommt man aber einen zehn Euro Willkommensgutschein und jährlich einen zehn Euro Geburtstagsgutschein. Als überdurchschnittlich positiv wurden noch zehn weitere Anbieter bewertet. Bei diesen Geschäften erhält man den Boni als Gutschrift. Einige Geschäfte wurden als durchschnittlich bewertet, da hier der Bonus nur auf bestimmte Produkte angeboten wird. Bei Nespresso wurde kein besonderer Vorteil für Mitglieder erkannt, deshalb wurde hier eine unterdurchschnittliche Bewertung abgeben.

Bei keiner Kundenkarte gibt es eine Bindungsfrist, d.h. alle Karten sind sofort kündbar.
Unternehmen haben durch die Ausgabe von Kundenkarten große Vorteile. Kunden geben persönliche Daten bekannt, können somit etwaige Werbungen zugeschickt bekommen und das Kaufverhalten der Konsumenten kann analysiert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.