Zinssenkung bei der Amsterdam Trade Bank

By | Oktober 8, 2012

Die Amsterdam Trade Bank senkt heute die Zinsen für die Festgeldangebote mit einer Laufzeit von 12, 24, 36, 48 und 60 Monate. Ab heute dem 8. Oktober 2012 sinken diese Zinsen um ein höheres Ausmaß (siehe Tabelle unten). Angemerkt sei hier aber, dass diese Zinssenkung angesichts der allgemeinen Rückgänge der Höhe der Zinsen mehr als erwartet war und dies dem allgemeinen Trend entspricht.

    Aktuelle Zinssätze    Neue Zinssätze ab 08.10.2012
3 Monate Laufzeit   1,75 %   1,75 % (unverändert)
6 Monate Laufzeit   1,75 %   1,75 % (unverändert)
9 Monate Laufzeit   1,75 %   1,75 % (unverändert)
1 Jahr Laufzeit   2,30 %   2,10 %
2 Jahre Laufzeit   2,65 %   2,30 %
3 Jahre Laufzeit   3,10 %   2,60 %
4 Jahre Laufzeit   3,25 %   2,90 %
5 Jahre Laufzeit   3,50 %   3,20 %


One thought on “Zinssenkung bei der Amsterdam Trade Bank

  1. Der goldene Adler

    Hallo Andreas!
    ich bin auf Deinen Blog über ein Blogverzeichnis gestoßen und ich finde die Artikel sehr interessant. Ich wünsche Dir viel Erfolg!
    Meine Bank in Deutschland hat auch mehrmals in Folge die Tagesgeldkontozinsen auf 1,8% reduziert. Diese Zinsen sind nicht mehr attraktiv. Ich halte gerade nur eine kleine Summe auf dem Tagesgeldkonto für Notfälle. Der Rest meines Portfolios ist auf Aktien umgeschichtet worden, viele davon Dividendenaktien. Ich glaube, dass die Zinsen noch einige Jahren auf dieser niedrigen Niveau bleiben. Unter diesen Konditionen sind Aktien das beste Instrument Geld anzulegen!
    Grüße,
    Der goldene Adler

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.