Zinsen täglich fällig

By | April 6, 2011

Die Zinsen für täglich fällige Spareinlagen sind in Österreich leider noch immer sehr niedrig. Obwohl es in den letzten Wochen und Monaten zu Anstiegen bei Spareinlagen mit einer Bindung gekommen ist, sind die täglich fälligen Zinsen nahezu gleichgeblieben. So bietet die Direktanlage für Neukunden 2,3 % für 6 Monate an. Die Adanzia Bank aus Luxemburg 1,8 % und die DKB 1,65 %. Wenn man auf eine Bank aus Österreich setzen möchte, so muss man mit weniger Sparzinsen auskommen, denn mit 1,625 % bietet die DenizBank die besten Sparzinsen für täglich fällig in Österreich an. Hinter diesem Angebot tummeln sich dann auch schon die Angebote der anderen Banken, denn die Livebank bietet 1,55 %, die EasyBank und die Denzelbank ebenso. Die Kremser Sparkasse bietet mit ihrem Sparendirekt 1,52 %. Die PoerscheBank und die VB Amstetten bieten 1,5 %.

Man sieht an diesen Angeboten, dass die meisten österreichischen Banken 1,5 bis 1,6 % für täglich fällige Zinsen bieten. Mehr ist im Moment aber leider nicht drinnen. Man darf aber davon ausgehen, dass wenn die EZB ihre Leitzinsen erhöht, dass es danach auch schon bald zu Zinserhöhungen bei den österreichischen Banken kommt.

Wenn Sie nachsehen möchten, wie der tagesaktuelle Stand der Zinsen für täglich fällig ist, so können Sie diesen Link benutzen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.